Erdbeerbowle und gefährliche Wassereimer

Hach, jetzt ist er also da, der Sommer! Erst hat er sich still und leise angeschlichen, um uns dann mit über 30°C  zu überraschen. Ich würde sagen, die ist gelungen! Nachdem ich an einem Donnerstag feststellen musste, dass man ja den Sommeranfang mit guten Freunden und einer Runde Poker auf dem Balkon feiern könnte, ploppte plötzlich eine Idee in meinem Kopf auf: Erdbeerbowle!

Erdbeerbowle selber machen Rezept lecker schnell Bowle Getränk Drink Erdbeeren

Rezept Erdbeeren Getränk Drink Cocktail Erbeerbowle Bowle Foodblogger

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Bowle, aber Erdbeerbowle ist da definitiv die Ausnahme. Und da ja Erdbeeren aktuell sogar Saison haben, muss man das doch nutzen! Auf meinem Balkon habe ich bereits die ersten Erdbeeren genascht, aber die gekauften hatten mir in den letzten Wochen nicht wirklich geschmeckt. Viel zu wenig Geschmack, obwohl sie schon wie echte Angebererdbeeren aussahen: groß, knallrot und glänzend. Doch wie so oft zählen am Ende nur die inneren Werte.

Erdbeeren Blüten Sommer Erdbeerpflanze Erdbeerbowle Getränk lecker Rezept

Rezept Bowle Erdbeerbowle Erdbeeren Sommer Sommerbowle selber machen lecker schnell

An dem besagten Donnerstag kaufte ich dann zwei Schalen Erdbeeren von einem kleinen Stand bei uns um die Ecke. Die Früchte waren ziemlich klein und sahen jetzt auch nicht gerade aus, wie aus dem Bilderbuch – der Geschmack konnte aber auf ganzer Linie überzeugen! Perfekt für Erdbeerbowle!

Bowle Rezept Bowlerezept Erdbeerbowle Sommerdring Sommergetränk Drink Sommer

Erdbeerdrink Getränk Sommerdring Bowle Erdbeerbowle Beerenbowle Rezept

Das Rezept für die Erdbeerbowle ist ganz einfach. Ihr braucht:

600g Erdbeeren (geputzt, gewürfelt), 750 ml. trockenen Rosé-Wein, 750ml Sekt (wegen der Farbe gerne auch in rosè!), 200g braunen Zucker, 200ml Kirschsaft, ca. 4 Stiele Minze, viele Eiswürfel

Die fertigen Erdbeeren mit dem Zucker und dem Wein in einer großen Schüssel vermengen und 2h im Kühlschrank stehen lassen. Kurz vor dem Servieren mit dem Sekt aufgießen und mit vielen Eiswürfeln genießen.

Erbeerbowle Bowle Erdbeeren Rezept Drink Sommerdring Getränk

Bild Erdbeere Erdbeerdrink Erdbeergetränk Foodblogger Foodblog Rezept

Jetzt muss ich noch eine Anekdote von unserem Pokerabend loswerden. Die Bowle kam super an, was wohl auch daran lag, dass meine Freundin und ich die einzigen Bowlegenießer des Abends waren, während sich die Herren mit Weizenbier begnügten. Allerdings hatte ich einen Störfaktor auf dem Balkon: Eine Blumenspritze. Dieser sorgte dafür, dass regelmäßig einer der Anwesenden mit der Blumenspritze um sich schoss, bis die besagte Blumenspritze kaputt war. Der Ingenieur unter uns (ich will keine Namen nennen, Flo!) versuchte dann, das Teil zu reparieren, bis es leider komplett kaputt war. Ich sah meine geliebte Blumenspritze dem Tod geweiht, sodass ich selbst versuchte, sie zu reparieren, was mit neckenden Kommentaren eines Freundes begleitet wurde. Irgendwann ging mit der besagte Freund so sehr auf den Keks, dass der restliche Inhalt der Blumenspritze (ca. 200ml Wasser) auf wundersame Weise den Weg auf sein Hemd fand. Ich wusste scheinbar nicht, was ich tat – denn die Rache war ein kompletter Eimer Wasser inkl. Eiswürfeln, den ich zur Kühlung des Bieres bereitgestellt hatte – über meinen Kopf direkt auf den Balkon! Wir waren alle so schockiert, dass wir gar nicht anders konnten, als lauthals zu lachen. Mein Sommerkleid saß plötzlich wie ein Tauchanzug und der kleine Balkon stand komplett unter Wasser. Ein schöner Abend.

 

Hinterlasse eine Antwort


*