DIY: Basteln im Frühling mit Konservendosen

Hach, was wurden wir in der letzten Woche von der Sonne verwöhnt! Bei uns in Berlin waren sogar an einem Tag 11°C bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein – also wer da keine Frühlingsgefühle bekommt, dem kann man auch nicht mehr helfen!

Da mein Balkon bereits mit Pflanzen voll ist (dazu gab es im letzten Jahr auch ein tolles DIY – siehe HIER), war eine spontane Balkonbepflanzung als Reaktion auf das tolle Wetter leider keine Lösung. Nicht, dass ich es nicht versucht habe – alá „Dat ist doch hier alles knusprig, das kann ich rausreißen…oooh neee, da kommen ja grüne Blätter!!“. Was also tun? Genau – den Frühling mit einem DIY in die Wohnung holen!

Basteln mit Konservendosen Idee Bastelidee Frühling Ostern Blumen Deko dekorieren

Blumen Bild Foto Frühling Ostern rosa Bastelidee basteln DIY

Das tolle Wetter mussten wir natürlich ausnutzen und so waren mein Liebster und ich auf großer Radtour und zwischendurch im Wald laufen. Komischerweise bekomme ich ja im Frühling immer den totalen Bewegungsdrang. Still sitzen und gemütlich auf der Couch liegen geht dann nicht mehr – ich brauche Action und werde unruhig. Interessant ist, dass sich das bei grauem Himmel und Regen sofort wieder legt – die Couch sieht dann mit einem Mal wieder sehr verlockend aus. Wie konnte ich sie nur verlassen?

Dekoidee basteln mit Kindern Frühling Bastelidee Basteltipp DIY aus Konservendosen

DIY basteln Idee Osteridee Frühling Bastelidee Basteltipp Blumen

Nun aber zu dem DIY! Ich bin ja zuerst ein wenig verzweifelt, weil ich versucht habe, die Stöckchen mit Kleber an die Konservendose zu kleben – Fazit: Es ist unmöglich!Da die Stöckchen ja nicht alle kerzengerade sind, halten die mit normalem Klebstoff nicht an der Dose. Wieder was gelernt! Da mussten also härtere Geschütze aufgefahren werden.

Im Übrigen soll es jetzt erst einmal eine Woche regnen – das ist also die perfekte Zeit, um zu basteln und den Frühling einzuladen. Schließlich müssen wir ja immer positiv denken, nicht wahr?

 

Ihr braucht für dieses frühlingshafte DIY: Konservendose (meine ist von gemischtem Gemüse), Heißklebepistole, Stöckchen (Aus dem Garten? Vom Spaziergang?), Gartenschere, um die Stöckchen auf die richtige Länge zu kürzen, schönes Geschenkband

Und ihr ahnt es – dies ist ein super einfaches Blitz-DIY! Ihr entfernt einfach das Papier von der Konservendose und kürzt die Stöckchen auf die Länge der Konservendose. Danach klebt ihr mit der Heißklebepistole einfach die Stöckchen an – hier ist ein wenig Geduld gefragt, da ihr jedes Stöckchen einzeln ankleben müsst. Danach seid ihr aber auch schon so gut wie fertig! Noch ein Band mit Schleife um die ehemalige Konservendose bilden und das war’s!

Achso..eine Blume einpflanzen wäre natürlich auch noch eine Idee!

DIY Frühling Ostern Idee Osteridee basteln Deko Dekoration

Dekoidee Deko Idee basteln Frühling einfach schnell mit Kindern Blumen DIY

Basteln mit Konservendosen Idee Deko Frühling Osteridee außergewöhnlich einfach

Und was habt ihr an diesem Wochenende so getrieben? Seid ihr bei gutem Wetter und Frühlingsbeginn auch immer so unglaublich motiviert? Ich bin gespannt :-)

4 comments

  1. Nicole says:

    Hübsche Idee und schön umgesetzt. Ich hab leider schwarze Daumen, bei mir überleben Kakteen. Grade so. Aber auch die könnten ein hübsches Übertöpfchen brauchen… :)

Hinterlasse eine Antwort


*