Erkältung als Beziehungs-Check und ein paar Einrichtungsbilder

Ich bin erkältet. Aber sowas von!  Nase dicht, Kopf brummt und mein Husten klingt so langsam, als hätte ich mein Leben lang geraucht. Das geht gerade so rum, habe ich mir sagen lassen. Deshalb gibt es für euch heute auch mehr Bilder als Text – das entspannt die Augen ;-).

Lazy Afternoon Wohnen einrichten Deko Idee Inspiration schwedisch

Wenn ihr mit eurem Partner zusammen wohnt, ist so eine Erkältung ja immer wieder der perfekte Beziehungs-Check. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, hatte mein Liebster die komplette Wohnung aufgeräumt mit der Erklärung, dass man ja schneller gesund wird, wenn man sich wohlfühlt. (Eine Runde „aaawww!!“).

Während ich meine Jacke aufhing und meine Tasche auspackte, kochte er mir einen Erkältungstee und riss die Fenster im Schlafzimmer auf – frische Luft und Tee machen nämlich auch gesund! Ich musste ja ein wenig schmuntzeln, als er den Tee perfekt nach Packungsanweisung zubereitete (150 ml – nicht mehr!! Und danach 8 Min. zugedeckt ziehen lassen!).

Interior Deko Einrichtung grau grey Wohnen Idee Wohnidee

Mit Tee,  Kuscheldecke und dicken Socken bewaffnet habe ich dann den Rest des Tages abwechselnd auf der Couch und im Bett verbracht. Ich muss sagen, wenn ich krank bin, genieße ich hübsche Kleinigkeiten in der Wohnung umso mehr. Wie unsere Sternenkissen, die ich mir ständig ansehen könnte. Oder ein paar grüne Zweige auf dem Wohnzimmertisch.

Dabei merkt man dann auch, an welchen Teilen in der Wohnung das Herz hängt. Beim Einrichten achte ich immer darauf, diesen Teilen auch den nötigen Raum zu geben, sodass sie gut zur Geltung kommen. Hierbei zeigt sich dann auch das größte Problem, wenn man mit seinem Partner zusammen wohnt: Man teilt nicht immer die Liebe zu den gleichen Dingen.

Wohnen einrichten Wohnidee Interior schwedisch Dänemark

So geht es meinem Liebsten und mir mit Emil. Emil ist unser „Türhalterschwein“ – müsste ich ein Arbeitszeugnis für ihn ausstellen, würde darin stehen: „Macht seinen Job mit großer Begeisterung und allerbesten Ergebnissen!“. Mein Liebster sieht das leider anders. Von dem Tage, als ich Emil nach Hause brachte (strahlend, wie ein Honigkuchenpferd, weil ich dieses Ding einfach sooo knuffig finde – das Kind in mir!), hat er Emil gehasst.

Das führt dazu, dass Emil auch grundsätzlich immer Schuld ist und mein Liebster ihn deshalb schon öfter auf die Straße setzen wollte. Beispiel: Mein Liebster stößt sich den Zeh auf dem Weg in’s Badezimmer. „Maaan, EMIL!!! DU DOOFES SCHWE**!!“.  Das ist bei uns mittlerweile schon der Running Gag!

Wohnen schwedisch interior einrichten Idee Inspiration Schweden Dänemark

wohnen Interior Wohnidee schwedisch Schweden nordic white grey Einrichtung

Wenn ein ungeliebtes Türhalterschwein euer einziges Problem ist, habt ihr mit eurem Partner alles richtig gemacht. Oder wenn er euch bei einer Erkältung einen Tee kocht und an’s Bett bringt. Oder wenn er euch zu einem Spaziergang im Dunkeln zwingt, weil er der Meinung ist, dass ihr unbedingt noch etwas frische Luft braucht. Oder wenn er euch heißes Wasser in die Badewanne einlässt, damit ihr euch schön entspannen könnt. Oder wenn er euch mit seinen Aktionen jeden Tag zum Lachen bringt. Love is so simple!

Tee Wohnen Wohnidee Interior Einrichtung Inspiration

 

Sterne Sternkissen Interior einrichten Wohnidee wohnen schwedisch

So, jetzt muss ich los – das Badewasser ruft 😉

Was hilft euch denn bei einer Erkältung? Und welche Lieblingsstücke habt ihr in eurer Wohnung (die euer Partner gar nicht leiden kann)? Ich bin gespannt!

 

Bezugsquellen:

Sternenkissen: Strauss Innovation (Sale!)

Türhalterschwein: Strauss Innovation (alte Kollektion)

Sternenbecher: IB Laursen (aus Schweden mitgebracht)

Dala-Pferd: IKEA (das kleinere Dala-Pferd ist vom Flohmarkt)

 

2 comments

  1. Fräulein Kleinigkeit says:

    So ein schöner Post! Ich stimme dir völlig zu. Wenn der Türstopper (an den ich auch mein Herz verloren hätte ;)) das einzige Problem ist, hat man wirklich alles richtig gemacht! Wenn ich krank bin, trinke ich immer heiße Zitrone oder Hühnerbrühe. So wie es sich anhört, wird dein Liebster sicher mit Freuden eine für dich machen – die gibt’s ja auch mit Packungsbeilage wie beim Erkältungstee (auch herzerwärmend). Dir gute Besserung! ♡

    • Michelle says:

      Aww wie lieb geschrieben!! Jaa das stimmt, heiße Zitrone ist auch eine leckere Alternative – kann man auch suuper mit gepressten Zitronen und Honig machen. Lecker!

Hinterlasse eine Antwort


*