Deko für Silvester – Jahreszahlen 2015

Also irgendwie muss ich nächstes Jahr an meinem Timing arbeiten. Da habe ich vor 3 Wochen schon eine Deko für Silvester gebastelt, nämlich im gleichen Atemzug wie die Sterne – und zack, untergegangen. Nun hatte ich kurzzeitig überlegt, ob ich sie einfach erst nächstes Jahr nutze. Aber das würde natürlich mit der Jahreszahl wieder nicht passen. Argh! So kommt hier also noch einmal eine Last Minute Deko für Silvester für euch – ganz kurz und schmerzlos. Das mit dem Timing setze ich dann gleich auf die Liste der guten Vorsätze für 2015.

Deko für Silvester selber basteln Jahreszahl DIY

Jetzt werdet ihr denken: „Höö – die Sterne und die Tischdeko kennen wir doch schon?!“ Aber nein, es geht doch um den Hintergrund!! Die Jahreszahl mit Glitzer und Bling Bling ging super fix – ich habe ca. 10 Minuten gebraucht inkl. ausschneiden und aufzeichnen. Das geht also wirklich Last Minute, vorausgesetzt, man hat so eine Lamettagirlande Zuhause (von Weihnachten?). Ich finde die Dinger ja eigentlich ganz furchtbar, aber in dieser Form gefällt sie mir sehr.

Glitzer Jahreszahl Silvester selber machen basteln DIY

Neujahr Jahreszahl basteln selber machen DIY

Ihr braucht: Pappe, Lamettagirlande, Schere, Bleistift, Locher, Schnur, Klebstoff

Und so geht’s: Ihr zeichnet mit dem Bleistift die entsprechende Jahreszahl auf die Pappe und schneidet diese aus. Achtet darauf, dass die Jahreszahl in etwa so breit ist, wie eure Girlande oder aber etwas schmaler, sonst sieht man die Pappe. Wenn ihr die Jahreszahl ausgeschnitten habt, könnt ihr mit dem Locher oben jeweils ein Loch einfügen, damit ihr die Jahreszahl später aufhängen könnt (beispielsweise an der Haustür, im Wohnzimmer, an der Schlafzimmertür…). Wenn ihr die Jahreszahl hinstellen wollt, könnt ihr diesen Schritt überspringen. Durch das Loch fädelt ihr – wenn ihr das wollt – gleich die Schnur und knotet sie fest, das sieht man dann nämlich später gar nicht mehr. Nun einfach die Jahreszahl mit Klebstoff bepinseln, kurz antrocknen lassen und die Lamettagirlande mit etwas Druck auf der Jahreszahl anbringen – fertig!

Schnelles DIY Jahreszahl selber basteln machen Silvester Neujahr

 

Silvester Deko Jahreszahl Silber Glitzer DIY selber basteln

Bei dem letzten Bild fällt mir ein weiterer guter Vorsatz für das nächste Jahr ein: Größere Tageslichtleuchten kaufen. Mein Liebster wird vermutlich ausflippen, weil jetzt schon mindestens ein halbes Jahr lang das Lichtzelt im Wohnzimmer steht und unseren Esstisch blockiert. Aber was soll man tun, wenn es draußen nur grau und dunkel ist? Eben! Habt ihr für nächstes Jahr gute Vorsätze gefasst? Meistens kann man ja einfach die vom letzten Jahr recyclen – die sind ja in der Regel immer noch aktuell, nur die Zahl vor dem „kg“ hat sich geändert. In diesem Falle hilft es übrigens, sich von den guten Vorsätzen zu verabschieden – das macht einfach zufriedener!

Ich wünsche euch einen super tollen Rutsch in das neue Jahr, feiert schön und genießt die Nacht. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder und ich freue mich riesig auf ein kreatives und leckeres Jahr 2015 mit euch!!

 

2 comments

Hinterlasse eine Antwort


*